Schlechte Spielmaske in Deutsch auf dem PC

Previous topic - Next topic

natter

Leider kriege ich schon sehr lange einen beschissenen Bildschirm auf Deutsch angeboten, statt "rückgängig" heißt es z.B. "rückgängerig". Das wäre nicht so schlimm, aber dabei werden die Punkte immer auf 0 angezeigt und nicht ausgewertet. Das ganze Spiel ist also für die Katz! Ich kann einstellen "Englisch" und "Englisch immer auf Deutsch übersetzen", dann geht es - aber das vergisst man leicht und ist auch wohl nicht Sinn der Sache.
Kann man das nicht endlich mal abstellen, bitte?
Gruß
Natter

Ingix

Auf keine Fall solltest Du Google die Seite übersetzen lassen, dass führt zu viel mehr Fehlern als sinnvollen Dingen.

Welches Betriebssystem /Browser benutzt du (das hilft vielleicht, den Fehler zu reproduzieren)?

Ich habe den ganzen Quelltext des Spieles durchsucht, das Wort "rückgängerig" wurde dabei nicht gefunden. Ein Screenshot wo das auftaucht, könnte das Problem weiter eingrenzen.

"die Punkte [werden] immer auf 0 angezeigt und nicht ausgewertet" ist mir auch nicht ganz klar, meinst du die Siegpunkte, die eigentlich in der Infobox jedes Spieler stehen sollten oder etwas anderes?


natter

Danke für die Antwort. Ich benutze Google Chrome. Ja, ich meine die Siegpunkte, die nie angezeigt werden und auch am Schluss nicht abgerechnet werden. Ich versuche mal, das Ganze für einen Screenshot nachzustellen.

natter

Warum kann ich hier den Screenshot nicht ablegen?

Nochmal genau: Es gibt seltsame Einträge "Rückgängerig" und "Beende Klege", Geld wir immer mit "0" angezeigt, kann aber verwendet werden (wenn man es sich selber gemerkt hat). Siegpunkte werden auch nicht richtig abgerechnet und zum Schluss nicht gewertet. Wie gesagt - ich benutze Google chrome (weil das ja früher einwandfrei funktioniert hat). Ich würde auch gerne eine App verwenden, aber die gibt es ja nicht und leider auch keinen professionellen Support aus der Spielmaske heraus. Ich finde das alles wenig kundenfreundlich bei einem doch ziemlich teuren Spiel.  Nicht böse sein, wenn du damit nichts zu tun hast!

Ingix

Man kann Screenshots im Forum ablegen mit "Attachements und other options".



Ich bin zu 99,99% überzeugt, dass das, was du siehst die Google Übersetzung ist die an ist und nicht aus. Fehler können immer passieren, aber das das Geld/Siegpunkte nicht angezeigt wird wäre mir und anderen schon aufgefallen. Es gab ähnliche Klagen bei japanisch, da haben die japansichen Stammspieler gesagt, das liegt an der eingeschalteten Google-Übersetzung (und haben es den fragenden Spielern dann auch gesagt).

Ich habe mit der automatischen Übersetzung in Chrome auch bei mir auch mal rumgespielt, es aber nicht hinbekommen, sie einzuschalten  :(

Probier es mal mit Firefox, dann kannst Du sehen, ob es dieselben Einträge gibt oder oder nicht. Aber mein Verdacht is wie gesagt fast sicher bei der Google-Übersetzung.

natter

Hallo, danke für deine Mühe! Durch deinen Hinweis, dass dass du mit dem Google-Translator herumgespielt hast, bin ich darauf gekommen, dass das Problem gar nichts mit der Dominion-Seite zu tun hat, sondern mit dem besagten Google-Translator, der sich dauernd ungefragt einmischt.
Trotzdem finde ich das Board schwer zu bedienen. Wenn ich jetzt deinem Hinweis auf das Posten von Screenshots folgen würde, müsste ich bestimmt wieder lange suchen, um die "Anouncements" zu finden.
Ich glaube, das Problem ist gelöst, ich muss entweder eine Möglichkeit finden, den Translator in einen Ruhezustand zu schicken oder löschen, was hoffentlich möglich ist.