Opening game

Previous topic - Next topic

Steppe76

Understand German?
Wenn ich ein Spiel eröffne und ein gewertetes Spiel eröffne dann kann ich keine Karten auswählen. Tue ich das schaltet das gewertet automatisch wieder auf ungewertet um.
When I open a new table and choose rated game I can't select kingdom cards. If I do so the icon rated game changes to unrated game.
If I choose again rated game my selected kingdom cards disappear again.

Ingix

Das ist neu und so beabsichtigt. Spieler haben das alte System ausgenutzt, um immer wieder gewertete Spiele mit genau oder fast demselben Königreich an ihren Tischen zu spielen. Ihre Gegner waren dann natürlich stark benachteilt, weil das Königreich für sie neu war. Dadurch haben die Spieler sehr hohe, ungerechtfertigte Spielstärken ausgewiesen bekommen. Deshalb ist nun ein Spiel ungewertet, wenn schon 1 Karte vorher festgelegt wurde, oder mit mehr als 2 Querkarten gespielt wird.


ENGLISH: That is new and by design. People abused the option to have rated games with completely or mostly preset kingdoms, to always play the same kingdoms when waiting on a table for unsuspecting victims. Of course, knowing the kingdom, the predominently won and got very high, undeserved ratings. So now if you preselect any card, or play with more than 2 landscape cards, the game will be automatically unrated.